Covid 19

Praxis für Physiotherapie Steven Kato informiert

COVID 19

Die Praxis für Physiotherapie Steven Kato hält strenge Hygienestandards ein, um Infektionen bei der Behandlung zu verhindern. „Wir werden trotz der momentanen Situation mit COVID 19 unsere Patienten weiter versorgen“, sagt Physiotherapeut Steven Kato. Er hat seine Praxis an der AlbertSchweitzer-Straße 1 weiterhin geöffnet, denn medizinisch notwendige Behandlungen sind nach wie vor gestattet. „Viele unserer Patienten sind auf die verordneten Therapien dringend angewiesen“, weiß Kato. Es gebe etliche Krankheitsbilder und akute Schmerzzustände, die eine Behandlung auch in diesen Zeiten notwendig machten. Deshalb hat er die Abläufe in seiner Praxis mit seinem Team neu geregelt und auf die aktuelle Situation abgestimmt. Bei der Therapie halten Kato und sein Team strengste Hygieneregeln ein. „Um unserer Sorgfaltspflicht bestmöglich nachzukommen, setzen wir alle hygienischen Standards, die das Robert-Koch-Institut empfiehlt, um und sorgen so dafür, dass das Risiko für eine Ansteckung in unserer Praxis so gering wie möglich ist - vermutlich sogar geringer als bei einem Einkauf im Supermarkt“, sagt der Praxisinhaber. Bereits beim Betreten der Räume werden die Maßnahmen für einen hohen Hygienestandard sichtbar. Die Eingangstür steht immer offen, um die Wahrscheinlichkeit einer Virusübertragung an der Türklinke zu senken. Im Eingangsbereich ist für eine sofortige kontaktlose Händedesinfektion gesorgt. Auch Begegnungen mit anderen Patienten im Wartebereich sind ausgeschlossen. Durch ein aufwändiges Zeitmanagement gehen die Patienten direkt in den Behandlungsraum durch. Das Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 bis 2 Metern wird durch Markierungen sichergestellt. Darüber hinaus arbeiten die Therapeuten nicht nur mit Mundschutz und Handschuhen, sondern mit einer zusätzlichen Schutzmaske. Für jeden Patienten nutzen sie frische Einmalhandschuhe, und nach jeder Behandlung wird der Raum vollständig desinfiziert. „Wir als Therapeuten freuen uns darüber, wenn auch unsere Patienten mit Mundschutz in die Praxis kommen“, sagt Kato. Wer einen solchen nicht mehr auftreiben konnte, bekommt ihn vor Ort gestellt. Erreichbar ist die Praxis unter der Telefonnummer (0511) 72710339 und per E-Mail unter Info@physiotherapie-kato.de.

Buddha statu in natural background.jpg

Bereits seit der Gründung im Jahr 2016 liegt Praxis für Physiotherapie Steven Kato die Zufriedenheit der Kunden sehr am Herzen. Mit diesem Anspruch entwickelten wir unsere Ideen weiter und machten aus unserem Unternehmen das, was es heute ist.

Bei uns steht der Patient immer an erster Stelle. Für uns bedeutet das, qualitative Therapie und herausragenden Service zu bieten. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um mehr über unser Angebot zu erfahren.