Behandlung mit Naturmoor in Laatzen bei Hannover wohltuende Wärme genießen

Balsam für Körper und Seele.

Die Behandlung mit Wärme bei den unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen ist seit Menschengedenken bekannt und heute ein wichtiger Bestandteil der Physiotherapie. Spüren Sie bei einer Behandlung mit Naturmoor, einer Form der Wärmetherapie, wohltuende Entspannung. In unserer Praxis in Laatzen erleben Sie eine Therapie, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

So läuft die Behandlung mit Naturmoor ab

Über sogenannte einmal verwendbare Peloide wird feuchte Wärme – circa 60 °C – auf einzelne oder mehrere Körperregionen angewandt. Die intensiv und gleichmäßig auf den Körper wirkende Wärme kann die Muskeln entspannen, die Durchblutung verbessern, das Immunsystem stärken und den Stoffwechsel anregen. In der Folge kann es zur Schmerzlinderung und optimierten Dehnbarkeit des Gewebes kommen. Ein weiterer Vorteil ist die reflektorische Wirkung der Wärme auf die inneren Organe und der damit einhergehenden Linderung körperlicher Beschwerden. Aufgrund der Wohlfühlatmosphäre, die durch die Wärme entsteht, kann sich auch der psychische Zustand verbessern. Möglich ist die Behandlung in Form von Packungen und Bädern.

Behandlung mit Naturmoor

Das Besondere an Naturmoor

Das Besondere an Naturmoor ist, dass es ein echtes Naturprodukt ohne chemische Zusätze ist. Es enthält sowohl Zellulose als auch wertvolle Mineralien, die sich positiv auf das Wohlbefinden des Körpers auswirken. Da Naturmoor Wärme lange speichern kann, ist es die perfekte Wahl für eine intensive Therapie.

Erkrankungen wie etwa Rheuma, Arthrose, Rückenschmerzen oder gynäkologische Beschwerden lassen sich mit Naturmoor ohne großen therapeutischen Aufwand und auf schonende Weise behandeln.