Skoliosetherapie nach Schroth für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Laatzen bei Hannover

In unserer Praxis erwartet Sie eine ganzheitliche, individuell abgestimmte Skoliosetherapie.

Mehr Beweglichkeit, mehr Lebensqualität – unsere Praxis für Physiotherapie in Laatzen bietet die Skoliosetherapie nach Schroth. Wir legen großen Wert auf eine gründliche physiotherapeutische Befunderhebung, eine effektive Behandlung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, Ihre Schmerzen zu lindern, somit Ihren Alltag zu erleichtern und Ihnen ein großes Stück Wohlbefinden zurückzugeben.

Skoliosetherapie

Was ist eine Skoliose?

Bei der Skoliose handelt es sich um eine chronische dreidimensionale Verkrümmung der Wirbelsäule, die meist im Kindes- und Jugendalter auftritt. Die Fehlhaltung der Wirbelsäule führt nicht nur zu orthopädischen Beschwerden, sondern kann außerdem die Funktion der Organe beeinflussen.

Eine frühzeitige Skoliosetherapie ist wichtig, damit die Erkrankung nicht weiter fortschreitet, die Beweglichkeit erhalten bleibt und Schmerzen verhindert werden.

Wie sieht die Skoliosetherapie in unserer Physiotherapiepraxis nahe Hannover aus?

Im Mittelpunkt der Skoliosetherapie nach Schroth stehen der Krümmungsgrad sowie die Verschiebungsrichtung der Wirbelsäule. Individuell auf den Patienten abgestimmte Übungen und Atemtechniken sollen die Haltung der Wirbelsäule verbessern und so Schmerzen reduzieren und eine weitere Verschiebung verhindern.

Die in unserer Praxis erlernten Übungen sollten Sie regelmäßig auch zu Hause für einen dauerhaften Behandlungserfolg durchführen.